Abend´s wenn es dunkel wird...

…mit diesem Lied begannen wir unseren Laternenumzug am Freitag, den 10.11.2023.

Die Krippenkinder machten sich bereits um 16.45 Uhr mit ihren Familien auf den Weg und die Regelkinder folgten etwas später. Wir zogen mit vielen selbstgebastelten „Biber-Laternen“ los und machten uns auf den Weg zum Sportplatz des SV Großhabersdorf.

Dort erwartete uns bereits ein großer leuchtender Kreis, um den wir uns alle versammelten. Die Krippenkinder sangen vorweg noch „Ein armer Mann, ein armer Mann“ und passend dazu ritt vor den Regelkindern auch St. Martin auf einem echten Pferd voran.

St. Martin wurde auf seinem Pferd in unsere Kreismitte geführt.

Gemeinsam sangen wir noch unser Lichterkinder Lied und schon machten sich alle auf den Weg zum Essen und Trinken. Es gab leckeren Kinderpunsch und Glühwein, Leberkäsesemmeln, Brezen und jede Menge Lebkuchen, Spekulatius etc.

Wir danken recht herzlich…

  • unserem Elternbeirat, für die Organisation und die Verpflegung des Abends.
  • Frau Jutta Scharrer und ihrer Tochter Ina, dass sie mit ihrem Pferd Ambrosius mitgeritten sind.
  • dem SV Großhabersdorf, dass wir das Gelände benutzen durften.

 

Ihr Team der Biber(t)bande

Nach oben scrollen